Christine Konlechner

Ganzheitliche Naturheiltherapeutin

Über mich

    • Geboren 1949, verheiratet, 3 Kinder
    • Ursprünglicher Beruf: Lehrerin
    • Beschäftigung mit Kunsthandwerk, vor allem Batik, Keramik, Filzen und Floristik
    • IN MEINEN JUNGEN LEBENSJAHREN:
      Konsequente Selbstversorgung auf einem Bauernhof in der Nähe von St. Pölten
    • SPÄTER:
      Biobäuerin mit 30 Ziegen, Käseproduktion und Gemüseanbau
    • DERZEIT:
      Seit 2000 selbständig mit meiner naturheilkundlichen Praxis und meinem Seminarangebot

     

 

Bisherige Ausbildungen:

  • Heilpflanzen- und Botanikerausbildung bei Ignaz Schlifni über 1,5 Jahre hindurch. 1978 mit Prüfung abgeschlossen.
    (In dieser wertvollen Ausbildung habe ich auch viel über essbare Wildpflanzen erfahren – seither beschäftige ich mich mit diesem Thema und konnte viele Erfahrungen sammeln.)
  • Naturpraktikerausbildung über 4 Jahre hindurch mit abschließendem Diplom 1998 in St. Pölten.
  • Ausbildung in Orthomolekular-Medizin (Nährstoffmedizin) bei Dr. Jean Paul Curtay aus Paris.
  • Viele Jahre Homöopathie-Aus- und Weiterbildung bei SIH (StudentInnen Initiative Homöopathie).
  • Seit November 2003 bin ich Mitglied beim Verband der ganzheitlichen Naturheiltherapeuten Österreichs und im Besitz des Gütesiegels, das an viele qualitätssichernde Kriterien gebunden ist.

Meine große Leidenschaft ist die Homöopathie!

hochbeet400

Während meiner Ausbildung lernte ich viele der bedeutendsten europäischen Homöopathen kennen, wie z.B. Dr. Spinedi der in der Schweiz eine homöopatische Klinik leitet. Das dabei erworbene Wissen ist für mich ein ganz großer Schatz und die Homöopathie meine große Leidenschaft.

Jahrelang habe ich auch die Homöopathie-Vorlesungen von Dr. König im AKH besucht, die ebenfalls sehr interessant waren.

 

Mit viel Liebe widme ich mich auch in der Freizeit den Pflanzen jeder Art.

Unser Haus, in dem sich meine Praxis befindet, das liebevoll renoviert und eigenwillig gestaltet wurde, ist voll von ihnen. Meine aktuellen Hobbies passen dazu: Floristik, Filzen, Gartenarbeit, Arbeiten mit Ton.

der-dschungel-im-wohnzimmerblumenstrauss-ueber-mich-380brotbackofen2-380brotbackofen1-380