Christine Konlechner

Ganzheitliche Naturheiltherapeutin

Ernährung und Nährstoffberatung

karotten-rund

Mein Wissen auf dem Gebiet hat sich durch jahrelange persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung, ergänzt durch meine Ausbildungen, stetig vergrößert. Ich möchte mich keiner der bekannten Ernährungsrichtungen (Schulen) anschließen, weil diese für mich meist zu einseitig, zu eng und teilweise zu dogmatisch sind.

 

Mein Spezialgebiet sind essbare Wildpflanzen – Schätze, die uns die Natur kostenlos zur Verfügung stellt. Sie sind eine natürliche Nahrungsergänzung und viel reicher an wertvollen Inhaltsstoffen als unsere hochgezüchteten Kulturpflanzen.

 

Aus Wildpflanzen und sogenannten „Unkräutern“ kann man sehr schmackhafte Gerichte zubereiten. Wirklich kennenlernen kann man die Pflanzen nur in der Natur – am besten an ihrem natürlichen Standort.

 

Wer Interesse auf diesem Gebiet hat, kann bei einer meiner Kräuterwanderungen oder bei einem Wildpflanzenkochseminar teilnehmen.

 

Orthomolekularmedizin

Ein wesentlicher Teil meines Beratungsangebotes gilt der Gesundheitsvorsorge – der Prophylaxe. Krankheiten sollen erst gar nicht entstehen.

 

Viele gesundheitliche Probleme und besonders die sogenannten Zivilisationskrankheiten (wie z.B. Herz-Kreislauferkrankungen) lassen sich durch richtige Lebensweise, gesunde Ernährung und ausreichende Nährstoffversorgung verhindern.

Hier kann ich durch Beratung Hilfestellung leisten. Meine Ausbildung in Orthomolekularmedizin (Nährstoffmedizin) ermöglicht es mir, Ihnen bei der Auswahl aus dem überreichen Angebot an Nahrungsergänzungen zu helfen.

 

Der Einsatz von Nährstoffen ist sinnvoll, um Krankheiten zu verhindern, zur schnelleren Genesung, aber auch, um den biologischen Alterungsprozess zu verlangsamen und für „Schönheit von Innen“ zu sorgen. Gesunde Ernährung und Nahrungsergänzung geben uns auch die so wichtige Möglichkeit, uns gegen die Belastung durch Umweltgifte zu schützen.

 

Ich habe im Lauf der Jahre durch meine Beschäftigung mit dem Thema Gesundheit ganz einzigartige Nährstoffe und Nahrungsergänzungen kennenlernen, über die ich gerne Informationen weitergebe. Diese sind besonders interessant für meine Kollegen, für Kosmetiker, Friseure, Masseure, Sportler und alle, die an Gesundheit interessiert sind.